Besuch in Erfenbach - Ruandakreis Erfenbach

New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
Direkt zum Seiteninhalt
2021 - Bischof Édouard besucht Erfenbach
Mgr Édouard Sinayobye Bischof der Diözese Cyangugu
Als am 06.Februar 2021 Papst Franziskus den 55-jährigen Édouard Sinayobye zum Bischof der Diözese Cyangugu ernennt, ist die Freude bei den Freunden im Bistum groß, mussten sie doch nach dem Tod von Bischof Jean Damascene Bimenyimana 2018 drei Jahre lang auf diesen Tag warten.
Die Bischofsweihe erhält Édouard Sinayobye am 25.März aufgrund der Coronabedingungen im Stadion von Rusizi. Und das Virus verbietet auch eine Teilnahme einer Erfenbacher Delegation an diesem großen Ereignis.
Zu Gast beim Ruandakreis: Bischof Édouard und Pfr. Hartmüller
Aber eine deutsch-ruandische Begegnung gibt es in diesem Jahr dennoch. Denn eine wichtige Station seiner ersten Europareise ist für den neuen Bischof auch die Partnergemeinde Erfenbach. Wurde er bereits in der Heimat über die gute Projektarbeit zwischen den Pfarreien Nkanka, Nkombo und der Gemeinde Erfenbach informiert, so  kann er sich nun vor Ort bei den Begegnungen und in Gesprächen mit den Mitgliedern des Ruandakreises auch von den tiefen freundschaftlichen Beziehungen überzeugen.
Bischof Karl-Heinz Wiesemann, Bischof Édouard Sinayobye und Weihbischof Otto Georgens (v.re.)
Zu dem dreitägigen Besuchsprogramm gehört selbstverständlich auch ein Besuch der Partnerdiözese Speyer. Nach dem gemeinsamen Pontifikalamt mit Bischof Karl-Heinz Wiesemann und Weihbischof Otto Georgens am 24.Oktober, dem Sonntag der Weltmission, können sich die Bischöfe in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.
Gemeinsam mit Bischof Édouard hoffen die Erfenbacher Freunde auf ein Wiedersehen im Jahr 2022.
Fotoshow zum Besuch von Bischof Édouard in Erfenbach
Die Fotoshow zeigt Bilder des Besuch sowie eine Präsentation über die Partnerschaft zwischen Erfenbach und den Pfarreien Nkanka und Nkombo, die während des Empfangs im Pfarrzentrum gezeigt wurde.
Bericht vom Gottesdienst zum Weltmissionssonntag mit Bischof Édouard auf der Website des Bistums Speyer
Zurück zum Seiteninhalt