Jubiläumsbesuch in Deutschland + Ruanda - Ruandakreis Erfenbach

New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
New Slide 1
New Slide 2
New Slide 3
New Slide 4
Direkt zum Seiteninhalt
2014 - Jubiläumsbesuch in Deutschland
In diesem Jahr gibt es einen Grund zu feiern: die Partnerschaft zwischen Erfenbach und Nkanka besteht nun seit zehn Jahren. Deshalb ist es für die Erfenbacher selbstverständlich, wieder eine Gruppe aus der Partnerpfarrei nach Deutschland einzuladen. So treffen die zwei Frauen und vier Männer am 14. Juni im katholischen Pfarrzentrum ein. Es erwarten sie zehn Tage gefüllt mit abwechslungsreichen Programmpunkten. Doch trotz vieler Ausflüge, von Kaiserslautern über Speyer bis nach Köln, bleibt genügend Zeit für die persönlichen Begegnungen und Gespräche sowohl in der Pfarrei als auch in den Gastfamilien und bei Freunden.
Mit einem Pontifikalamt und anschließendem Jubiläumsfest geht eine schöne Woche, in der neue Freundschaften geschlossen wurden, zu Ende.
Tage der Begegnung 2014 in Deutschland
Fotoshow über die Tage der Begegnung in Deutschland 2014
Das abwechslungsreiche Programm für die sechs Freunde aus der Partnergemeinde Nkanka wird in der Dokumentation mit Fotos unterlegt.
Höhepunkt des Jubiläumsbesuches ist der "Tag der Begegnung" in Erfenbach

2014 - Jubiläumsbesuch in Ruanda
Kaum sind die Gäste in ihre afrikanische Heimat zurückgekehrt, bereiten sich einige Mitglieder des Ruandakreises schon auf den Gegenbesuch vor. Denn selbstverständlich wird das zehnjährige Jubiläum auch in der Partnergemeinde Nkanka gefeiert. Schon sechs Wochen später geht die Reise nach Ruanda los.
Die Freude ist groß, als die Erfenbacher mit dem Boot am Ufer des Kivusees in Nkanka ankommen. Es liegt eine mit vielen Programmpunkten voll gepackte Woche vor ihnen.
Neben dem Pfarreiengeburtstag wird auch das fünfjährige Jubiläum der Grundschulen St.Pierre und Erzhütten auf der Insel Nkombo gefeiert. Außerdem werden zwei engagierte Kolpingmänner zu Ehrenmitgliedern der Kolpingfamilie Nkanka.
In diesem Jahr begegnen wir zum ersten Mal unseren Schulpatenkindern und treffen die ehemaligen ruandischen Studenten der Universität Kaiserslautern wieder.
Nach einem kurzen Abstecher in den Norden Ruandas, geht es mit dem Boot auf dem Kivusee in den Südwesten. Die erlebnisreichen Tage der Begegnung mit den Freunden in Nkanka vergehen viel zu schnell. Mit dem Flugzeug geht es dann von Kamembe wieder zurück nach Kigali.

10 Jahre Partnerschaft - Tage der Begegnung in Ruanda 2014
Video über den Jubiläumsbesuch in Ruanda 2014
Zurück zum Seiteninhalt